Auf der Waldallee rasen sogar die Busse

Klagen über Temposünder sind im Eppsteiner Ordnungsamt an der Tagesordnung. Trotz der zum Teil sehr engen und steilen Straßen im Stadtgebiet halten sich viele Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit. Roman Zuschke, Anwohner in der Waldallee und Vater eines dreijährigen Sohnes, beobachtet mit Sorge, dass trotz eines Gefälles von 18 Prozent auf der Straße vor seiner Haustür verantwortungslose Zeitgenossen die Straße hinabrasen. „An der Waldallee wohnen viele kleine Kinder. Unsere kleinen Verkehrsteilnehmer sind besonders auf das rücksichtsvolle Verhalten der anderen angewiesen“, ärgert er sich über die Unvernunft vieler Erwachsener: „Die meisten Kraftfahrer übersehen scheinbar die vorhandenen Verkehrszeichen.“

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X