Die jüngste Sängerin von „Germania“ ist jetzt auch die Chefin

Andrea Kleindienst sitzt auf dem Äppelwoifest der Germania Bremthal an einem Biertisch in der Sonne und blickt freudig in die Runde. Ab und zu kommt ein Mitglied des Gesangvereins zu ihr und fragt etwas. Wo denn die Alufolie sei oder wie man denn dies und das und jenes machen solle. Warum sich an diesem sonnigen Sonntag alle an die quirlige 44-Jährige wenden, hat zwei Gründe: Zum einen ist sie seit 30 Jahren Mitglied der Germania und kennt den Verein wie ihre Westentasche. Zum anderen ist Kleindienst seit Februar die neue Vorsitzende, die erste Frau in der 117-jährigen Vereinsgeschichte. Kleindienst übernahm das Amt von ihrem Vorgänger Edwin Morgenstern, der sich nach sechs Jahren nicht zur Wiederwahl stellte.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X