Hohe Ausgaben sind jetzt Chefsache

Stadtkämmerer Peter Reus hat die Notbremse gezogen. Er muss die Prognosen für die Gewerbesteuereinnahmen deutlich nach unten korrigieren: Beim Haushaltsentwurf für das laufende Jahr ging Reus noch von einem Gewerbesteuereinkommen von rund 3 Millionen Euro aus. Anhand der aktuellen Zahlen vom Juni rechnet Reus nun bestenfalls mit 2 Millionen Euro Gewerbesteuereinnahmen und führte aus: „Diese Lücke kann auch von voraussichtlich höheren Einkünften bei der Einkommenssteuer nicht aufgefangen werden.“

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 30 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X