Januar startet mit Feuerwerk in der Wunderbar

Donnerstag, 5. Januar 2023 - 20:00

Die Wunderbar im Eppsteiner Stadtbahnhof startet mit einem Feuerwerk an Blues- und Folkrock-Rock in den Januar. Ralf Otto und sein Team freuen sich auf einen Jahresbeginn voller kultigem Beat und 100 Ampere Soul. Alle Konzerte finden donnerstags um 20 Uhr statt und kosten jeweils 25 Euro.

Am 5. Januar eröffnet Blues-Songwriter Biber Herrmann mit Hawaii-Gitarre, Irish Bouzouki und Akustikgitarre das Konzertjahr in der Eppsteiner Wunderbar. Er verfeinert die Ursuppe des amerikanischen Liedguts mit packendem Bluesrock, knackigen Hooklines, hochmelodiösen Balladen, dabei poetisch-stilvoll mit lyrischen Ecken und Kanten die Bandbreite des menschlichen Daseins treffsicher auslotend. 

Die niederländische Liveband VanderLinde übernimmt am 19. Januar das Mikrofon und bringt es mit Westcoastrock, Folkrock und einem dezenten Hauch Countryrock zum Glühen. Große Namen wie Crosby, Nash & Young und Bob Dylan sind dabei nur Inspiration, denn VanderLinde, stilistisch orientiert an ihren Idolen, beweist eigenen Sound und Charme. Arjan VanderLinde, Bass-Gitarrist und Lead Singer, bringt mit seiner Band zeitlos, klassisch schöne Musik und gewaltige Energie auf die Bühne.

Am 26. Januar vibriert die Wunderbar, denn beim Bluesrock von Ghalia Volt brennt die Luft. Die aufstrebende Blues-Sängerin und Songwriterin aus Brüssel fand auch Heimat in Chicago, Memphis und im legendären Nashville. In New Orleans arbeitete sie mit dem international etablierten Mundharmonica-Act „Johnny Mastro & The Mama Boys“ zusammen. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie waren Band-Aktivitäten eingeschränkt. Doch auch als Solokünstlerin hypnotisiert die ausdrucksstarke Sängerin ihr Publikum.



X