54. Eppsteiner Burgfest

Freitag, 28. August 2026 - 19:00 - Sonntag, 30. August 2026 - 19:00

Am 28.08., Freitagabend, 19 Uhr, historischer Vortrag von Bertold Picard  „Phantasie und Wirklichkeit“ über die Eppsteiner Stadtwache, 

Am Samstag, 29.8. um 18 Uhr wird das Fest nach der Tafelrunde zur Begrüßung der Ehrengäste feierlich eröffnet. Bei Live-Musik von der regionalen Coverband „Couch Potatoes“ wird es im Burghof gemütlich. Später am Abend sorgt DJ Alex vom Cube-Team für den Sound.

Am Sonntag, 30.08. bleibt musikalisch alles beim Alten: Die Hot Four Jazzband sowie die Hofheimer Big Band sorgen mit ihren Klängen für weitere prächtige Stimmung im Gemäuer.

Um 13 Uhr steht die Übergabe der Krone von Burgfräulein Nathalie I. an das neue Burgfräulein Karina I. auf der Bühne im Burghof an. 

Seit Jahren erfreut sich beim Burgfest die Kuchentheke großer Beliebtheit.
Das Team um Anette Wirth (Telefon 0173 454 77 99, E-Mail anette.volker[at]t-online[dot]de) hofft auch diesmal, dass Mitglieder, Freunde und Förderer des Burgvereins Kuchen und Torten spenden für das Buffet in der Kemenate am Sonntag.

Flohmarkt in der Wooganlage

Am Sonntagmorgen, 30.08., findet wieder der  Flohmarkte zu Füßen der Burg in der Wooganlage statt.
35 Stände finden dort von 9 bis 13 Uhr Platz für ausrangiertes Spielzeug, Kinder- und Jugendbekleidung oder Sportzubehör – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Anstelle einer Standgebühr freut sich der Burgverein über Spenden.

Alle Einnahmen aus dem Fest fließen in die Erhaltung der Burg.

Siehe auch unseren Artikel vom 29.7.2026



X