2. Eppsteiner Flohmarkt und 3. Fahrradflohmarkt

Sonntag, 15. Mai 2022 - 9:00 - 15:00

Viele Dinge des Alltags, die in einer Schublade oder auf dem Dachboden herumliegen, haben eine zweites Leben verdient. Deshalb kam das Team vom Repair-Café Eppstein 2019 auf die Idee, einen Flohmarkt in Eppstein anzubieten. Der historische Bahnhof erwies sich als idealer Ort dafür. 

Am Sonntag, 15. Mai, darf hier ab 9 Uhr entlang geschlendert, geguckt, gegessen, getrunken, gequatscht und eingekauft werden. Aufgebaut wird ab 8 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Preis pro Meter Stand beträgt 5 Euro und die Stände sollten nicht tiefer als 2,5 Meter sein. 

Als Gewähr für das saubere Hinterlassen des Standes am Ende des Flohmarktes wird eine Kaution von 10 Euro verlangt. 

Das Repair-Café veranstaltet wie schon 2019 gleichzeitig einen Fahrradflohmarkt aus Spendenrädern. Das Team hat die Räder  aufgearbeitet. Sie sind nun straßentauglich und können wieder über den Asphalt rollen. Der Erlös wird für die Flüchtlinge aus der Ukraine gespendet.

Der ADFC bietet zudem einen Fahrradcodierservice von 9 bis 12 Uhr an. Hierzu müssen Interessierte neben dem Fahrrad einen Kaufnachweis und den Personalausweis mitbringen. 

Der Fahrradclub hat ebenso wie der BUND und das Repair-Café einen Infostand. Der Flohmarkt endet um 15 Uhr.



X