Kilometer beim Stadtradeln in Eppstein sammeln

Jetzt ist es wieder soweit: Vom 25. Mai bis 14. Juni geht es beim Stadtradeln in Eppstein erneut darum, kräftig in die Pedale zu treten und für Eppstein Kilometer zu sammeln. Mitmachen kann, wer in Eppstein wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört.

Ziel ist es, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu gewinnen, im Alltag häufiger das Fahrrad zu nutzen und so den Verkehr vor Ort selbst aktiv mitzugestalten, Wege effizienter zurückzulegen und die Region auf neuen Routen zu entdecken. Auch Schulen sind eingeladen, aktiv teilzunehmen: Beim Schulradeln sammeln Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften möglichst viele Radkilometer auf dem Schulweg und in der Freizeit. Für das Stadtradeln oder Schulradeln sollte man sich unter www.stadtradeln.de/eppstein/ registrieren. Dort kann man einem Team beitreten oder auch sein eigenes Team gründen. Und dann einfach vom 25. Mai bis 14. Juni losradeln und die gefahrenen Kilometer erfassen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder bei einer Radtour. Jede Fahrt zählt! Für Rückfragen steht Julia Schomburg unter der Telefonnummer 0 61 98 305-173 gern zur Verfügung.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X