Jubelkonfirmanden feierten in der Talkirche

Die Jubelkonfirmanden versammelten sich mit Pfarrerin Heike Schuffenhauer um den Altar der Talkirche. Foto: privat

Die Jubelkonfirmanden versammelten sich mit Pfarrerin Heike Schuffenhauer um den Altar der Talkirche. Foto: privat

Ein gutes Dutzend Jubelkonfirmanden folgten der Einladung von Pfarrerin Heike Schuffenhauer, das Ereignis gemeinsam im Gottesdienst zu feiern. Der Posaunenchor Hofheim-Eppstein trug zum festlichen musikalischen Rahmen bei.

Die neu angeschafften Hängeleuchten in der Talkirche tauchten die Feier in ein angenehmes warmes Licht.

Von den 37 Menschen, die am 27. März 1955 vom damaligen Pfarrer Jakobi in der Talkirche konfirmiert wurden, begrüßte Heike Schuffenhauer Sieglinde Heller. Ebenfalls 1955 wurden die Eppsteinerin Ingrid Haß und Helene Hoffmann aus Niederjosbach konfirmiert, Haß in Sindlingen, Hoffmann in Dresden.

Seine Diamantene Konfirmation feierte der Vockenhäuser Walter Engelmann. Er wurde vor 60 Jahren, im April 1965, im friesischen Accum konfirmiert. Von den 28 jungen Menschen, die 1975 von Pfarrer Jakobi in der Talkirche konfirmiert wurden meldeten sich 50 Jahre später zur Goldenen Konfirmation fünf: Klaus Freund, Roland Häuber, Heike Lorenz, damals Großkopf, Martin Rasper und Beate Schraudt, geborene Diehls.

Außerdem nahm der Bremthaler Hans-Jürgen Graf teil, der 1974 in Hattersheim konfirmiert wurde.

Von den 21 Konfirmanden, die Pfarrerin Heike Schuffenhauer am 7. Mai 2000 in der Talkirche konfirmierte, meldete sich Christian Cvancar zur Jubiläumskonfirmation an. EZ

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X