Home | Sport

TuS Niederjosbach: Volleyball

Die Spielerinnnen der Jugendgrundklasse (v.l.): Alena Kleschtschow, Elena Lepp, Madleen Müller und Annika Brinkmann.Foto: privat

In der Jugendgrundklasse spielte das Volleyball-Team der Mädchen in Liederbach das dritte Turnier der Saison und erreichte einen guten vierten Platz unter neun Teilnehmern. Gespielt wurde auf einem kleineren Feld mit vier Spielerinnen pro Mannschaft.

Gleich im ersten Spiel war der spätere Turniersieger Griesheim der Gegner, dem sich das TuS-Teamknapp geschlagen geben musste. In den nachfolgenden Spielen zeigte die Mannschaft mehr Selbstbewusstsein und überzeugte mit guten Aufschlägen und souveränen Spielzügen.

In der männlichen Jugendgrundklasse erreichte das TuS-Team zum wiederholten Male Platz 1 von fünf Mannschaften, was nach dem Turnier beim Pizzaessen gefeiert wurde.

Auch die Damenmannschaft war siegreich und festigte ihren dritten Tabellenplatz. Mit Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz und einer Schwächephase im vierten, spielten die Frauen ihre Möglichkeiten nicht optimal aus, machten den Punktverlust jedoch in einem sehenswerten Tie-Break wieder wett, in welchem sie deutlich dominierten.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Die „Ganzmacher“ sind wieder da
3 Wochen 22 Stunden
Baustelle, Verspätung und neuer Fahrplan für Bahn …
9 Wochen 2 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
12 Wochen 2 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
13 Wochen 1 Tag
Posaunenchöre feiern mit viel Musik gemeinsam ein …
14 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert