Home | Sport

TuS Jugend U13w: Plätze 2 bis 6 beim 3. Bezirksrundenturnier

Am 3. Bezirksrundenturnier der weiblichen Jugend U13w nahmen in der Bienroth-Halle in Eppstein 24 Teams aus dem Bezirk West teil. TuS Niederjosbach war mit fünf Teams vertreten, die sich alle auf den Plätzen 2 bis 6 behaupten konnten. Bereits in den Vorrundengruppen wurden TuS V (Lotte Motzki, Lilith Rösmann), TuS II (Lara Filzek, Angelina Onuk, Clara Vollstädt) und TuS III (Lilli Busse, Marlene Merle) jeweils Gruppensieger. TuS III gelang sogar ein 2:1-Sieg gegen den späteren Turniersieger VC Liederbach.

In der Überkreuzrunde unterlag TuS II dem VC Liederbach knapp in zwei Sätzen, sonst hätten die Niederjosbacher Teams die ersten drei Plätze untereinander ausspielen können. So siegte VC Liederbach in der Endrunde gegen Anna Mensing und Tessa Rösmann von TuS IV in zwei Sätzen. TuS I mit Karina Ernst und Fabienne Wengler hatte im Tiebreak mit einem Vorsprung von 12:8 durchaus Chancen gegen VC Liederbach, verhalf dem Gegner dann aber durch Fehler zum Sieg.

Am Samstag, 7. Dezember, richtet die weibliche Jugend U14w das 3. Landesligaturnier in der Bienroth-Halle aus (HÖ 10 Uhr, Spielbeginn 11 Uhr). Zu Gast sind der SC Königstein, VC Wiesbaden III und IV sowie der TV Idstein.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
1 Woche 3 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
2 Wochen 2 Tage
Posaunenchöre feiern mit viel Musik gemeinsam ein …
4 Wochen 9 Stunden
Gimbacher Straße wird in zwei Etappen 2021 und …
10 Wochen 2 Tage
Weinfest heiter bis regnerisch
12 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert