Home | Sport

TSG Ehlhalten: TT-Team-Vereinsmeisterschaft

Die Tischtennis-Asse der TSG Ehlhalten (v.l.): Frieder Juretzek, Ling Wang-Hohmann, Ralf Bangert und Doris Eichelberg.Foto: privat

Gleich zu Beginn des Jahres rief die Tischtennisabteilung der TSG Ehlhalten zur Team-Vereinsmeisterschaft auf. 13 Männer und vier Frauen fanden sich so am vergangenen Samstagvormittag in der Dattenbachhalle ein.

Auf Basis der TTR-Werte wurde einem Spieler aus der oberen Hälfte ein Spieler aus der unteren Hälfte zugelost. So ergaben sich die Mannschaften in der Gruppe A (Bangert/Eichelberg, Juretzek/Wang-Hohmann, Irmler/Hartmann und Sven Rudolph/Hoppmann) und der Gruppe B (Jan Rudolph/Hofmann, Körner/Kleimeyer, Rudolph,Sven/Weil, Bernd, Rudolph, Jürgen/Süptitz, Rehr/Brunne-Bahrenberg).

In Gruppe A setzte sich das favorisierte Team Bangert/Eichelberg vor Juretzek/Wang-Hohmann durch, beide Spieler waren somit für das Halbfinale qualifiziert.

In Gruppe B setzte sich das Geburtstagskind Jürgen Rudolph mit Wolfgang Süptitz durch. Zweite wurden Jan Rudolph/Winfried Hofmann. Insgesamt wurden in der Vorrunde schon viele spannende und knappe Spiele gezeigt. Es ergaben sich folgenden Halbfinalpaarungen: Ralf Bangert/Doris Eichelberg gegen Jan Rudolph/Winfried Hofmann, sowie Jürgen Rudolph/Wolfgang Süptitz gegen Frieder Juretzek/Ling Wang-Hohmann. Die Teams aus der Gruppe A waren zu stark und setzten sich jeweils schon nach zwei Einzeln durch.

Im Finale gewannen Bangert/Eichelberg wie zuvor schon in der Gruppe ebenfalls wieder mit 2:0 und wurden Turniersieger.

Ein rundum gelungenes Turnier, bei dem keiner hungern musste, da für Essen „von allen für alle“ gesorgt war, ging somit nach etwa sieben Stunden vorbei.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Baustelle, Verspätung und neuer Fahrplan für Bahn …
4 Wochen 5 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
7 Wochen 5 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
8 Wochen 4 Tage
Posaunenchöre feiern mit viel Musik gemeinsam ein …
10 Wochen 2 Tage
Gimbacher Straße wird in zwei Etappen 2021 und …
16 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert