Home | Sport

Trampolinturnen: Hessische Mannschafts-Schülerliga

Am vergangenen Wochenende startete die Hessische Schülerliga im Trampolinturnen, an der Jungen und Mädchen bis 14 Jahre zugelassen sind. Der Trampolinverein TT Niedernhausen, dessen Mitglieder in der Mehrzahl aus Eppstein kommen, meldete zwei Mannschaften für das spannende Sportereignis, bei dem sich die besten aus Hessen an drei Wettkampfterminen messen konnten.

Eine beeindruckend geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung sicherte dem TT die Plätze 2 und 4 unter sechs angetretenen Mannschaften in der Gruppe 3. Der erste der drei Termine verlief also gegen eine starke Konkurrenz vielversprechend und die Chancen stehen gut, dass mindestens eines der beiden hiesigen Teams bis ins Finale vordringen kann, zu dem die beiden erstplatzierten Teams von jeder der drei Gruppen zugelassen werden. Dann wird es um die Hessenmeisterschaft gehen.

Für das Team 1 traten an: Maya Mauer, Lilly Beier, Thea Hohmann, Penelope Müller, Cosimo Seebold und Aliya Sauerland. Team 2 wurde vertreten von: Katharina Haese, Laura Frohne, Sophie Hohnimichl sowie Mia und Jonas Döbbermann.

Schon einen Tag zuvor errang zudem Lilly Beier vom TT Niedernhausen in ihrer Altersklasse den ersten Platz beim hochrangig besetzen Niederbayernpokal in Bad Abbach, wo sie als Vertreterin des Hessenkaders startete und mit einer überragenden Leistung glänzte.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Posaunenchöre feiern mit viel Musik gemeinsam ein …
1 Woche 22 Stunden
Gimbacher Straße wird in zwei Etappen 2021 und …
7 Wochen 2 Tage
Weinfest heiter bis regnerisch
9 Wochen 2 Tage
Familienfrühstück unter Parkzeitdruck
10 Wochen 18 Stunden
Noch offene Fragen zur Biosphärenregion
12 Wochen 1 Stunde
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert