... es lockten das Jugendtrainingscamp und in diesem Jahr erstmals ein dreitägiges After-Work-Camp für die erwachsenen Mitglieder. Beide waren schnell ausgebucht und die Wartelisten füllten sich mit Aspiranten.
Zum Jugendcamp hatten sich 31 Kinder und Jugendliche angemeldet. Sieben Trainerinnen und Trainer der Thomas Keller Tennisschule (TKT) hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Trainiert wurden alle Schlagarten und verschiedenste Spielzüge in Einzel und Doppel. Mittags suchten die jungen Spielerinnen und Spieler bei großer Sommerhitze gerne den Schatten der Clubhausterrasse und ließen sich das Essen schmecken, das Mitglieder des TC 71 Bremthal für die Nachwuchstalente gezaubert hatten. Mit Feuereifer waren die Kinder und Jugendlichen trotz hoher Temperaturen dabei und zeigten ihr Können und das Erlernte am Freitag bei einem Abschlussturnier mit Preisen für alle.
Als am späten Nachmittag die Erwachsenen von den Plätzen mussten (bis auf die Aufsicht), gehörte der TC 71 Bremthal wie jedes Jahr traditionell der Jugend – die Youth Night Session war eingeläutet. 25 Party-Kids spielten auf allen Plätzen ungestört Tennis sogar bis weit in die Nacht hinein mit Leuchtbällen, Lachen und Toben inklusive. Beim Fangen und Verstecken gab es kein Halten. Anschließend schmeckten leckere Wraps und die Clubhausdisco wurde eröffnet. 17 Kinder übernachteten anschließend auf dem zur Zeltwiese umfunktionierten Rasen und krabbelten erst zum Frühstück wieder aus den Schlafsäcken. „Nach einem gemeinsamen Frühstück halfen alle mit beim Abbau und waren sich einig, dass die Youth Night Session wieder klasse war und auch nächstes Jahr unbedingt wieder stattfinden muss“, freute sich Jugendwartin Karin Wiedel über die positive Resonanz.
Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, kompakt aufbereitet in zwei Abendstunden pro Tag, erwartete in der letzten Ferienwoche an drei Tagen auch die Erwachsenen. In vier Gruppen rotierten in halbstündigem Wechsel 16 Teilnehmende über vier Plätze. Auf jedem Platz wartete eine Trainerin oder ein Trainer mit einem speziellen Thema – Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag, Vorbereiten von Angriffsbällen, Smash, Topspin, Doppeltaktik und vieles mehr. Thomas Keller und sein Team schafften auch hier eine gute Mischung, so dass für alle Spielstärken etwas dabei war. Die Sommerhitze brachte so manche zum Schwitzen. Der Spaß am Training machte das aber schnell wieder wett. Die lange Warteliste zeigte eindrucksvoll, dass diese Art von Intensivtraining großen Anklang findet.
Kommentare