Besonders eindrucksvoll gelang das den Damen 40 und den Damen 50. Beide Mannschaften stehen jeweils ungeschlagen auf dem ersten Platz ihrer Gruppen. Die Damen 50 zeigten am Samstag großen Einsatz gegen die Mannschaft des gastgebenden TC Köppern und fuhren mit einem 4:2-Sieg nach Hause. Die Damen 40 deklassierten in ihrer Kreisoberliga-Begegnung die Kelkheimer Tennisfreunde mit 6:0. Beide Mannschaften hegen Ambitionen auf den Aufstieg und konzentrieren sich jetzt auf die letzten Spieltage.
Die Damen 30 sind ebenfalls längst keine Neueinsteiger mehr. Nach den Einzeln mit 1:3 gegen Bremthal sah es zunächst schon recht düster aus. Nur Iris Fuchs behielt im Einzel souverän die Oberhand. Mannschaftsführerin Dahab Schneider unterlag in einem hart umkämpften Match äußerst knapp im Match-Tiebreak. So fokussierte sich das Team mit einer beeindruckenden Willensleistung auf die Doppel und holte zwei weitere Punkte zum 3:3. Das Team liegt in seiner ersten Medensaison aktuell auf einem respektablen dritten Tabellenplatz. Die Damen 60 empfingen am Sonntag den TC Oberursel. Auch sie lagen nach nur einer gewonnenen Begegnung (Sabine Vogt) mit 1:3 zurück, konnten sich aber anschließend auf die Stärke ihrer eingespielten Doppel und die ruhigeren Nerven verlassen. Auch für sie endete der Spieltag mit einem Unentschieden.
Bei den Herrenmannschaften gab es ebenfalls deutlich mehr Licht als Schatten. Die Herren 50 hatten keinerlei Probleme mit den Gastgebern beim TC Niddapark und fuhren ein souveränes 7:2 ein. Damit halten sie sich weiter auf dem zweiten Platz ihrer Kreisoberliga-Gruppe. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Herren 30. Ihre Partie gegen den TSV Auringen in der Kreisoberliga schrammte nur äußerst knapp an einem 5:1-Sieg vorbei. Mit drei gewonnen Einzeln und einem siegreichen Doppel hieß es am Ende 4:2. Das zweite Doppel ging nach starkem Comeback im zweiten Satz im Match-Tiebreak 13:15 verloren. In der Gruppenliga sicherten sich auch die Herren 65 ein solides 4:2 gegen Gastgeber Wiesbadener THC und halten sich in der Tabellenspitze auf Rang 2.
Ebenfalls in der Gruppenliga kämpfen die Herren 40 dagegen um den Klassenerhalt. Der 6:3-Sieg gegen den TV Sechshelden kam daher gerade recht. Im Heimspiel gegen den TC Dorheim erreichten die Herren 55 ein Unentschieden, während die bisher recht erfolgsverwöhnte Herrenmannschaft gegen den TC Kriftel mit 0:6 unterging.
Kommentare