Home | Sport

SGB: Robert Etmans neuer Vorsitzender

In der Jahreshauptversammlung der derzeit 449 Mitglieder starken Fußballabteilung der SG Bremthal begrüßte Vorsitzender Michael Christian am vergangenen Donnerstag 31 Besucher. Er bedankte sich bei allen, die sich in der abgelaufenen Saison engagiert haben, so auch den beiden Schiedsrichtern Dirk Ernst und Bagdad Moukhtari. Christian wies daraufhin, dass es immer schwieriger werde, Ehrenämter zu besetzen. Nichtsdestotrotz könne der Verein stolz auf den Zustand der Anlage und des Clubheims sein.

Aus sportlicher Sicht würdigte die SGB, dass die erste Mannschaft trotz personeller Schwierigkeiten ihr Saisonziel, einen guten einstelligen Tabellenplatz in der Kreisoberliga, vorzeitig erreicht hat. Der erfolgreiche Einsatz von A-Jugendspielern in den vorigen Punktspielen lasse für die Zukunft hoffen, so der Verein. Die zweite Mannschaft steht allerdings derzeit auf einem Abstiegsrang in der Kreisliga B, kann aber vielleicht den Relegationsplatz erreichen. Mit den beiden Trainern Felix Hanke (erste Mannschaft) und Lukas Linicus (zweite Mannschaft) sowie Domenik Gerigk, der als Torwarttrainer für Aktive und Jugend fungiert, geht die Fußballabteilung auch in die kommende Spielzeit.

Harald Moldenhauer berichtete, dass die neun Jugendteams ihre Spielgemeinschaften mit dem TuS Niederjosbach gerne fortführen würden. Auch die Soma, die Altherrenmannschaft der SGB, bildet fortan eine Spielgemeinschaft mit dem TuS. Die ersten gemeinsamen Aktivitäten seien positiv verlaufen, wie Soma- Leiter Oliver Schaust ausführte.

Michael Christian wird nach über 20 Jahren in verschiedenen Vereinsfunktionen davon sechs Jahre als Vorsitzender, in Zukunft kein Ehrenamt mehr ausüben, aber der SGB treu bleiben. Er wurde mit Applaus verabschiedet. Zuvor berichtete er, dass das Projekt Kunstrasen laufe und der Rasen in der Spielpause 2020 verlegt werden soll. In der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am Dienstag wählten die Mitglieder Robert Etmans zum neuen ersten Vorsitzenden. Claudia Boss bleibt zweite Vorsitzende, auch der kommissarische Kassenwart Jürgen Morgenstern wurde im Amt bestätigt.

Bei den Wahlen der Fußballabteilung wurde Helmut Friedrich zum Abteilungsleiter gewählt. Abteilungskassierer wurde Jürgen Morgenstern, Sportlicher Leiter Daniel Friedrich. Außerdem wurde Jugendleiter Harald Moldenhauer in seinem Amt bestätigt. Beisitzer sind für die Aktiven Felix Frießleben, die Presse Uwe Kleindienst, den Wirtschaftsausschuss Eva Etmans, für die Soma Oliver Schaust und Moritz Schulschenk.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 1 Tag
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 2 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 3 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 4 Tage
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
3 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert