Die SGB gewinnt gegen Türk Hattersheim

Foto Phillip Kofler from Pixabay

Im Donnerstagabendspiel voriger Woche war der FC Türk Hattersheim zu Gast bei der SG Bremthal. Die Heimelf startete ordentlich in die Begegnung, fing sich aber in Minute 14 den Gegentreffer zum 0:1 ein. Danach brauchte die SGB ein wenig, um in die Partie zu finden.

In der 35. Minute zeigte der Schiedsrichter nach Foul in Strafraum auf den Elfmeterpunkt und Marvin Schön verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Danach verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Das änderte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, als ein Hattersheimer Spieler, nachdem der Ball schon im Seitenaus war, seinen Gegenspieler zu Boden schubste. Der Unparteiische wertete dies als Tätlichkeit und zeigte ihm die Rote Karte.

Hattersheim hatte in der Nachspielzeit zwar noch eine Torchance, die Patrick Morawietz im Tor vereiteln konnte und auch zu Beginn in Hälfte zwei, als Felix Frießleben auf der Torlinie rettete, doch dann begann Bremthal seine zahlmäßige Überlegenheit auszuspielen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld spielte Manuel Haas einen öffnenden Ball auf Felix Körner.

Körner setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Dennis Morawietz im Zentrum, der zur 2:1-Führung abschloss (51.). In der 59. Minute gab es einen Handelfmeter für die SGB. Wieder trat Marvin Schön an, traf aber nur den Torpfosten. Kurz darauf zeigte sich der Gast in der Offensive, aber Patrick Morawietz parierte den Distanzschuss. In der 70. Minute schickte Carl Zechel Leon Renner die rechte Außenbahn entlang. Renner schlug eine punktgenaue Flanke an den langen Pfosten und Dennis Morawietz vollendete per Kopf zum 3:1. In der 74. Minute gab es einen Freistoß in zentraler Position für die SGB.

Wie schon in der 68. Minute, als er aus gleicher Position knapp über das Tor schoss, trat Lukas Kleber an. Diesmal zielte er genauer und nagelte das Leder aus gut 25 Metern zum 4:1 in den Torwinkel. Bremthal ließ nun nichts mehr anbrennen und fuhr seinen vierten Sieg im vierten Spiel ein.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Carl Zechel (Nils Hinek 73.), Manuel Haas, Marvin Schön, Finn Helbig, Dennis Morawietz, Felix Körner (Patrick Nix 78.), Marcel Wagner (Markus Hünniger 83.), Lukas Kleber und Leon Renner.

Am Sonntag war Bremthal spielfrei. Weiter geht es am Dienstag, 5. September, um 20 Uhr auswärts bei der SG Oberliederbach. Am Sonntag, 10. September, hat die SGB um 15.30 Uhr den 1. FC Sulzbach zu Gast.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X