SG Bremthal: Vorbereitung auf die neue Saison

Nach dreiwöchiger Sommerpause startete die SG Bremthal vergangene Woche in die Vorbereitung zur neuen Saison, die am 14. August beginnt. Als zweite Trainingseinheit wurde am Donnerstag ein Testspiel gegen den frischgebackenen Meister der Kreisoberliga Rheingau-Taunus, den SV Walsdorf, angesetzt.

Den Gästen gelang in der 22. Minute das 1:0, und dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Walsdorf in der 49. Minute auf 2:0, aber im direkten Gegenzug verkürzte Paul Schmutzler nach einer Ecke auf 1:2 (50. Minute). Zwei Minuten später leitete Roman Glimm einen Angriff ein, und nach Vorlage von Dennis Kaup war es wieder Schmutzler, der zum 2:2-Ausgleich traf (52.). Die Mannschaft aus Walsdorf, die schon etwas weiter in der Vorbereitung ist, nutzte zwei Unachtsamkeiten der SGB-Defensive, um in der 57. und 60. Minute wieder in Führung zu gehen. Zwar konnte die SGB erneut verkürzen, als Paul Schmutzler nach einer Ecke per Kopf sein dritter Treffer zum 3:4-Anschluss gelang (63). Aber die Gäste stellten postwendend mit dem 5:3 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (67.). Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Am 17. Juli ist das zweite Vorbereitungsspiel angesetzt gegen den FC Mammolshain.

Termine der Vorbereitungsspiele der SGB I (Kreisoberliga): am Sonntag 17. Juli, 15 Uhr gegen FC Mammolshain in Bremthal; am Mittwoch, 20. Juli, 20 Uhr auswärts bei der SG Orlen; am Sonntag, 24. Juli, 15 30 Uhr gegen FV Delkenheim in Bremthal; am Dienstag, 26. Juli, 20 Uhr bei TSV Bleidenstadt und am Sonntag, 31. Juli, 15.30 Uhr in Bremthal gegen 1. FC Kiedrich. Die SGB II (Kreisliga C) spielt am Dienstag, 19. Juli, um 20 Uhr zu Haus in Bremthal gegen TSV Bleidenstadt II, am Sonntag, 24. Juli, um 13 Uhr ebenfalls in Bremthal gegen FV Delkenheim II und am Sonntag, 31. Juli, auswärts bei der SG Orlen II.

Eventuelle Zeit- oder Terminverschiebungen werden kurzfristig auf den Sozialmedia-Kanälen kommuniziert (https://sg-bremthal.de oder SG Bremthal | Facebook).

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X