Danach hatte die SGB zwar mehr Ballbesitz als die Gastgeber, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Ab und an versuchten sich die Bremthaler erfolglos aus der Distanz, im Strafraum selber kamen sie aber nicht in aussichtsreiche Positionen. Anders die Hausherren, die zwei- bis dreimal an Ben Lange im Tor scheiterten. So auch in der Nachspielzeit, als er einen Schuss aus 15 Metern noch an die Torlatte lenken konnte.
Zuvor hatte die SGB eine gute Gelegenheit zum Ausgleich verstreichen lassen, als Marvin Schmidt Hartlieb nach einem Einwurf zum Torwart den Ball eroberte und auf Dennis Morawietz zurücklegte, der jedoch aus 18 Metern den Ball über das Tor setzte.
Nach der Halbzeitpause kam die Bremthaler Elf mit mehr Zug zum Tor aus der Kabine. So schoss Bennet Peterek, nach Zuspiel von Finn Helbig, den Ball knapp am langen Pfosten vorbei (46.). Kurz danach tauchte Eschborn im Bremthaler Strafraum auf, doch Ben Lange konnte klären (49.). Bremthal verschaffte sich mehr Ballbesitz und nach einem Angriff über rechts gelangte der Ball über Finn Helbig und Bennet Peterek an die Strafraumkante. Manuel Haas, der aus dem Mittelfeld mit aufgerückt war, zog mit dem Vollspann ab. Zwar bekam der Torwart noch die Hände daran, aber Haas Schuss war zu wuchtig und schlug zum 1:1 ins Toreck ein (60.).
Eschborn machte nun wieder mehr für die Offensive und traf nach einer Flanke per Kopfball die Torlatte (65.). In der 76. Minute bekam ein Eschborner nach wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte. So wirklich profitieren konnte die Bremthaler Elf von der zahlmäßigen Überlegenheit aber nicht. In der hektischen Schlussphase konnte sich keines der Teams einen entscheidenden Vorteil sichern und so ging die Partie mit dem 1:1-Unentschieden zu Ende.
Es spielten für die SGB: Ben Lange (TW), Roman Glimm, Jonas Cronauer (Patrick Reischmann 62.), Finn Helbig, Dennis Morawietz, Alexander Benz (Titzian Iglesias Weber 75.), Bennet Peterek, Leon Renner, Marvin Schmidt Hartlieb und Lukas Kleber.
Am Sonntag, 26. Oktober, ist Bremthal beim BSC Schwalbach zu Gast. Anstoß ist dort um 15 Uhr.
Kommentare