MXA Minis: Bronze bei Streetdance-WM

MXA Minis (v.l.): Lina, Vero, Lio, Leon, Romy (Mitte mit Pokal), Rüya, Liva, Yasmin, Julia, Gloria, Siri, Eva, Pauline, rechts und links im Bild zwei der Jurymitglieder Foto: privat

MXA Minis (v.l.): Lina, Vero, Lio, Leon, Romy (Mitte mit Pokal), Rüya, Liva, Yasmin, Julia, Gloria, Siri, Eva, Pauline, rechts und links im Bild zwei der Jurymitglieder Foto: privat

In der letzten Woche der hessischen Sommerferien fanden im englischen Blackpool die UDO World Streetdance Championships 2025 statt.

Unter den mehreren tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus aller Welt standen auch zwei junge Tänzerinnen aus Eppstein auf der Bühne: Eva Kirschner (11 Jahre) und Romy Löffler (13) starteten mit ihrem Team MXA Minis und feierten einen bemerkenswerten Erfolg. In der Kategorie U14 Intermediate ertanzten sich die Minis einen Platz auf dem Siegerpodest und belegten den dritten Rang.

Bereits im Vorfeld mussten sich die Teams über nationale und internationale Wettbewerbe qualifizieren. Bei der Europameisterschaft im Juni im belgischen Lommel hatten die MXA Minis Platz 6 erreicht und sich damit ihr WM-Ticket gesichert.

Auch die anderen Teams der Motsi Mabuse Taunustanzschule überzeugten die Jury: Die MXA Juniors wurden Vizeweltmeister, das Team MXA Varsity belegte im starken Starterfeld Platz 6 in ihren jeweiligen Alters- und Leistungsklassen.

Dazu kamen weitere Platzierungen von Solos, Duos, Trios und Quads aus der Academy der Kelkheimer Tanzschule – darunter sogar ein Weltmeistertitel für das Duo Pauline Neumann (12) und Veronica Cataldo (11), die ebenfalls den MXA Minis angehören.

Trainerin India Ayres-Jones zeigte sich stolz und zufrieden: „Unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende.“

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X