Home | Sport

Leichtathletik: Herbstsportfest

Beim Herbstsportfest in Sulzbach waren vier Eppsteiner Athleten aktiv. Wegen des nassen Wetters fielen die Hochsprungwettbewerbe aus. Trotzdem erzielte Liv Webers (W10) dennoch eine persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 3,78 Meter. Sie lief in der Staffel der LG Eppstein-Kelkheim zusammen mit Vereinskollegin Juna Torky und zwei Kelkheimerinnen die 4 x 50 Meter in 33,75 Sekunden. Ebenfalls in der W10 startete Katja Horst. Bei ihrem ersten Leichtathletikwettkampf lief sie die 800 Meter in 3:08,14 Minuten. Juna Torky (W11) sprang 3,87 Meter weit und wurde hier Zweite.

Adrian Lenz (M11) lief die 800 Meter in 2:50,61 Minuten. Eine neue persönliche Bestleistung! In seiner stärksten Disziplin, dem Schlagball, erreichte der junge Eppsteiner 38 Meter und wurde Dritter. Ansgar Effgen (M12) musste statt Ballwurf Kugelstoßen machen und kam am Ende auf 4,96 Meter.

Das Herbstsportfest war die letzte Möglichkeit, sich für den Kreisvergleich in Bruchköbel am 21.September zu qualifizieren. Nun wird der endgültige Kader für den Wettkampf aufgestellt.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Weinfest heiter bis regnerisch
3 Tage 2 Stunden
Familienfrühstück unter Parkzeitdruck
1 Woche 23 Stunden
Noch offene Fragen zur Biosphärenregion
3 Wochen 6 Stunden
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
5 Wochen 1 Tag
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
5 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert