Jugendhandball: Sieg und Niederlagen

Die männliche E1-Jugend der HSG EppLa. Foto: privat

Die männliche E1-Jugend der HSG EppLa. Foto: privat

Die männliche D2-Jugend der HSG EppLa trat im ersten Spiel der neuen Saison mit sieben Spielern gegen die Mannschaft der Oberen Aar an. Zu Beginn fielen einige Gegentore.

Durch mutige 1:1-Aktionen kämpfte sich die HSG heran und ging mit nur noch vier Toren Rückstand (8:12) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte die EppLa eine starke Leistung: Voller Einsatz, schöne Zusammenspiele und deutlich bessere Torabschlüsse. Am Ende machten sich die nachlassenden Kräfte bemerkbar, wodurch sich Fehler einschlichen. So mussten sich die HSG schließlich mit 16:22 geschlagen geben.

„Trotz der Niederlage bleibt vor allem der tolle Kampfgeist in Erinnerung, der im Laufe der Saison sicher belohnt wird“, ermuntert Loretta Beetz das Team.

Zum Saisonstart zeigte die männliche E1 in Wiesbaden eine starke Leistung und belohnte sich mit einem verdienten Sieg. Von Beginn an waren die Spieler hellwach, erkämpften sich viele Bälle in der Abwehr und spielten schnell nach vorne. Besonders der gute Teamgeist und die schönen Passkombinationen führten immer wieder zu sehenswerten Toren. Am Ende stand ein klarer Erfolg, über den sich Mannschaft, Trainer und Eltern gleichermaßen freuten. Die Spiel endete 28:13 (196:70) für die Gäste aus dem Taunus.

Zum Team gehörten: Tom, Finn, Leon, Luis, Miko, Noah, Oscar, Ole, Vincent.

Die E2 unterlag in einem spannenden und umkämpften Spiel gegen die Mannschaft der Oberen Aar knapp, mit Multiplikator. Nach einem guten Start entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften lange gleichauf waren. Trotz großem Einsatz und toller Moral reichte es am Ende nicht ganz zum Punktgewinn. Dennoch zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung, auf die sich in den nächsten Spielen aufbauen lässt, resümiert Trainer Michael Gottwald. Das Spiel endete mit 14:17 (112:102) für die Gegner.

Team: Joshua, Yanis, Kilian, Darius, Mathis, Henri, Mads, Finn, Miko, Leon.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X