Philipp Singh, Gabriel Eppert und Benjamin van Golstein Brouwers (Jg. 2019) nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampfturnier teil und entsprechend groß war die anfängliche Aufregung. Diese legte sich rasch, und sie konnten in ihren Kämpfen die bisher erlernten Würfe und Bodengriffe erfolgreich anwenden, so dass jeweils ein dritter Platz im großen Teilnehmerfeld die Belohnung war. Livia Wagemann (Jg. 2018), die schon über erste Wettkampferfahrungen verfügt, belegte erstmals einen ersten Platz. Souverän und wagemutig ging sie ihre Kämpfe an, die sie alle vorzeitig für sich entschied. Ihr gelangen gegen schwersten Widerstand sehenswerte Angriffs- wie auch Verteidigungstechniken, die mit Höchstwertungen bedacht wurden. Nach den Sommerferien stehen für die Judoka aus Eppstein weitere Aufgaben an.

Kommentare