Der Neustart wurde am vergangenen Samstag mit einem Freundschaftsspiel auf der Anlage des ETC gegen die Herren 55 des TC Bremthal eingeläutet. Die ganzjährig bespielbaren Tennisplätze des ETC ermöglichten diesen frühen Saisonauftakt.
Die Spieler beider Vereine trafen sich zu einem Nachmittag, der ganz im Zeichen von Einspielen, Ausprobieren und geselligem Miteinander stand. Für einige Spieler des ETC war es das erste Mannschaftsspiel seit langer Zeit – entsprechend groß war die Vorfreude, aber auch die Spannung, wie sich das neu formierte Team präsentieren würde.
Insgesamt wurden vier Begegnungen ausgetragen: zwei Einzel und zwei Doppel. Die Einzel gingen an Bremthal und beide Doppel an Ehlhalten. Am Ende stand somit ein ausgeglichenes 2:2. Ein motivierendes Ergebnis für beide Mannschaften.
Nach den Matches klang der Tag in bester Tennis-Tradition aus: Grill und Salatbuffet sorgten für geselliges Beisammensein, bei dem Spieler und Gäste den gelungenen Auftakt in die Saison feierten.
„Das Freundschaftsspiel war die perfekte Vorbereitung auf die kommenden Medenspiele und ein schöner Auftakt in unser Jubiläumsjahr“, so Mannschaftsführer Bernd Hauser. „Man spürt, wie viel Freude und Zusammenhalt in dieser neuen Mannschaft steckt.“ Beide Mannschaften waren sich am Ende des Tages einig, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Saisonvorbereitungsspiel geben solle.
Mit diesem erfolgreichen Testspiel blickt der ETC voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison – und auf ein Jahr, das sportlich wie gemeinschaftlich ganz im Zeichen des 50 jährigen Vereinsbestehens steht.
Das erste offizielle Medenspiel der Herren 50 findet am Samstag, 30. Mai, ab 14 Uhr auf der Anlage des ETC in Ehlhalten statt. Bis dahin wird weiter trainiert, gefeilt und zusammengeschweißt. Der ETC freut sich auf eine Saison, die sportlich wie gemeinschaftlich ein starkes Zeichen setzt: Tennis lebt – der ETC ist mit einer eigenen Mannschaft zurück. Über Zuschauer bei den Heimspielen würden sich die Herren 50 sehr freuen.

Kommentare