Home | Sport

Ehlhaltener TC: Tennis-Stars von morgen legen los

Betreuer Rick Jäger mit seinen Schützlingen.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist der Tennisclub Ehlhalten in der jüngsten Spielklasse des Tennissports vertreten. Die Jungs und Mädchen der U8-Mannschaft erwischten eine starke Gruppe.

Unverdrossen steigerten sie ihre Trainingsintensität und gewannen zu Beginn der Rückrunde erstmals beim TV Oberhöchststadt. Unter Mannschaftsbetreuer Rick Jäger entschieden Andi, Safiy, Paul, Lenia und Elli drei von vier Vielseitigkeitsspielen für sich. Nur beim Ballwurf mussten sie sich die Punkte mit den Gastgebern teilen.

Mit einem 7:1-Vorsprung gingen sie in die Tennis-Matches, wo Andi an Position eins seinen Gegner klar dominierte (10:0). Safiy entschied sein Einzel knapp mit 4:3 für sich und Paul, der zum ersten Mal mit der Mannschaft unterwegs war, verbuchte ein 2:2-Unentschieden. Elli unterlag knapp mit 2:3. Das eingespielte Doppel Andi/Safiy gewann verdient. Lenia und Paul spielten gut, unterlagen dem ebenfalls stark aufspielenden Gegner aber.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
4 Wochen 2 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
4 Wochen 2 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
4 Wochen 4 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
4 Wochen 4 Tage
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
4 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert