Badminton: Sager und Schulze Clubmeister

Die Sieger des Mixed. In der Mitte auf dem ersten Platz Volker Schulze und Isabel Sager. Links auf dem zweiten Platz Jens Röwer und Eva Laut. Rechts Jasmin und Patrick Jonas als Drittplatzierte mit ihren Kindern.Foto: privat

Bei der gemeinsamen Vereinsmeisterschaft von SG Bremthal und BV Fischbach, dieses Mal in der größeren Staufenhalle in Fischbach, wurden am vergangenen Samstag die Mixed- und Doppelwettbewerbe, gefolgt von der Einzelkonkurrenz am Sonntag, ausgetragen.

Die besten Jugendlichen der vorherigen Jugendmeisterschaft durften auch teilnehmen.

Das größte Teilnehmerfeld hatte der beliebte Mixed-Wettbewerb mit neun Paarungen. In einem spannenden Finale über drei Sätze setzten sich drei Bremthaler Paare durch: Isabel Sager/Volker Schulze gegen das eingespielte Mixed Eva Laut/Jens Röwer. Platz 3 ging an Jasmin und Patrick Jonas.

Weiter ging es mit den Doppel-Wettbewerben. Bei den Damen hielt das langjährig eingespielte Doppel Martina Nasisi/Claudi Gato-Valdes die Konkurrenz in Schach und wurde Vereinsmeister. Platz zwei ging an Eva Laut/Jasmin Jonas vor Isabel Sager/Jenny Rudelt. Bei den Herren setzten sich Istvan Benedek/Jens Röwer gegen die späteren Zweiten Holger Bräuer/Volker Schulze durch und wurden Vereinsmeister. Platz 3 ging an Thomas Aul/Akiang Chiu.

Am Sonntag sah das Spielsystem einen gemischten Wettbewerb im Schweizer System vor, mit Finalrunden nach Damen und Herren getrennt. Auf jeden Teilnehmer kamen etwa zehn Spiele zu (wenn auch mit verkürzten Sätzen).

Bei den Damen setzte sich Jugendspielerin Isabel Sager im Halbfinale gegen Eva Laut, die damit Dritte wurde, durch. Im Finale gegen Nr. 1-Spielerin Martina Nasisi gewann sie Satz 1 und führte in Satz 2.

Bei den Herren setzten sich die Favoriten durch. „Altmeister“ und Trainer Volker Schulze gewann im Finale gegen Patrick Jonas. Platz 3 holte sich Holger Bräuer.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung wurden die Medaillen und Urkunden überreicht und zum Abschluss gegrillt.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
12 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X