Bahn erneuert Bahnstrecke zwischen Eppstein und Lorsbach

Die Bahn saniert zwischen Eppstein und lorsbach die Schienen.Karte: Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn erneuert in den kommenden Wochen den Streckenabschnitt zwischen Eppstein und Lorsbach und bittet Anwohner um Verständnis, wenn es zeitweise zu Belästigung durch Lärm und Staub komme: Gebaut wird zwischen 20. November und 1. Dezember.

Besonders intensiv werde von Montag, 20., bis Mittwoch, 22. November, jeweils von 9 bis 15 Uhr, gebaut, und in den Nächten vom Dienstag, 21., bis Freitag, 24. November, jeweils von 21 bis 4 Uhr.

Am Wochenende von Freitag, 24., bis Montag, 27. November, baut die Bahn durchgehend und von Montag, 27., bis Donnerstag, 30. November, jeweils von 21 bis 4 Uhr. Von Mittwoch, 29. November, bis Freitag, 1. Dezember, wird wieder tagsüber gebaut, von 9 bis 15 Uhr.

Während der Bauphasen wird der Bahnübergang am Bahnhof Lorsbach hin und wieder kurzzeitig geschlossen. Dafür bittet die Bahn um Verständnis. Zum Einsatz kommen unter anderen eine Langschienentransporteinheit, eine Schienenwechseleinheit, eine Stopfmaschine, ein Schotterpflug, Zweiwegebagger, Arbeitszüge, diverse Kleinmaschinen sowie zeitweise eine akustische Warnanlage, die der Sicherheit der Arbeitenden im Gleisbereich dient. Unter https://bauprojekte.deutschebahn.com/bia/ erhalten registriere Nutzer aktuelle Informationen über Bauarbeiten in ihrer Umgebung.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X