Ampelanlage wird nun doch schon im September erneuert

StraßensperrungFoto: pixabay.com

StraßensperrungFoto: pixabay.com

Einen Tag vor Beginn der Arbeiten an der neuen Ampelanlage für die Kreuzung B 455, Fischbacher Straße / L 3011, Lorsbacher Straße und Burgstraße teilte Hessen Mobil mit, dass schon in der aktuellen Woche mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sei.

Während der Bauarbeiten werden wechselnde Verkehrsführungen eingerichtet. Der Verkehr an der Kreuzung wird mit Hilfe einer provisorischen Ampelanlage geregelt.

Der Gehweg entlang der B 455 Richtung Bahnhof bleibt zwischen Burgstraße und dem Fußgängerüberweg auf Höhe des Fußweges zur Altstadt während der gesamten Bauzeit gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger werden gebeten, die Burgstraße zu nutzen.

Die gesamte Ampelanlage soll neu gebaut werden und auf moderne LED-Signale umgerüstet und barrierefrei ausgebaut werden, damit die Straßen an der Ampel mit einem Rollstuhl barrierefrei überquert werden können.

Dazu wird der Bordstein zum Teil auf Fahrbahnniveau abgesenkt. Um blinden und Menschen mit einer Sehbehinderung das sichere Überqueren der Fahrbahnen zu ermöglichen, werden auf dem Gehweg in Höhe der Ampelanlage Leitelemente angebracht und Taster mit akustischen Signalen installiert.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 9 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X