Gitarrenkünstler Danny Bryant lockt mit seiner souligen Musik wintermüde Eppsteiner aus ihren Häusern. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt kostet pro Person 25 Euro.
Pop-Rock-Fieber herrscht beim Donnerstagskonzert am 5. März, wenn die Bandformation The Imaginaries die Bühne erobert. Hypnotisierende Gesangsharmonien, charismatische Singer-Songwriter-Balladen und schillernde Gitarren-Soli machen den Auftritt zu einem Ausnahmekonzert. Keyboarderin Maggie McClure und der singende Gitarrist Shane Henry stammen aus Oklahoma. Beide bieten erstklassige Songplatzierungen und gefeierte Soloalben. Ihre Live-Auftritte gelten als wegweisend.
Beim Mittwochkonzert am 25. März mit der Danny Bryant Band bebt das Bahnhofsgebäude: Der englische Künstler präsentiert einen farbenreichen Sound. Dieser gilt als rau, direkt und emotional. Die Band wird für ihren markanten Blues-Rock geschätzt. Die Fachwelt hat ein stimmiges Adjektiv gefunden, um die Band mit einem Wort zu beschreiben: „Packend.“ Bryants brillantes Gitarrenspiel und seine ausdrucksstarke Stimme haben ihn als bedeutende Figur der zeitgenössischen Bluesmusik etabliert.
Der März in der Wunderbar hat noch weitere Höhepunkte zu bieten: Am Mittwoch, 11. März, gastiert die Miller Anderson Band mit ihrem Bluesrock am Bahnhof, am Donnerstag, 19. März, ist US-Star Ally Venable mit ihrer Band zurück in der Stadt.
Und die neuen Reihe KuDi lädt am 31. März um 19 Uhr unter dem Motto Wein & Wunderbar zu einer Weinprobe mit deutschen Weinen ein.

Kommentare