Wunderbar: Musik im März stimmt auf den Frühling ein

The Imaginaries spielen am Donnerstag, 5. März in der Wunderbar Foto: Veranstalter

The Imaginaries spielen am Donnerstag, 5. März in der Wunderbar Foto: Veranstalter

Die Wunderbar Weite Welt am Stadtbahnhof nutzt die Aufbruchsstimmung der Natur und veranstaltet im März außergewöhnliche Konzerte. Die Band The Imaginaries tanzt mit ihrem Bluesrock in den Frühling.

Gitarrenkünstler Danny Bryant lockt mit seiner souligen Musik wintermüde Eppsteiner aus ihren Häusern. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt kostet pro Person 25 Euro.

Pop-Rock-Fieber herrscht beim Donnerstagskonzert am 5. März, wenn die Bandformation The Imaginaries die Bühne erobert. Hypnotisierende Gesangsharmonien, charismatische Singer-Songwriter-Balladen und schillernde Gitarren-Soli machen den Auftritt zu einem Ausnahmekonzert. Keyboarderin Maggie McClure und der singende Gitarrist Shane Henry stammen aus Oklahoma. Beide bieten erstklassige Songplatzierungen und gefeierte Soloalben. Ihre Live-Auftritte gelten als wegweisend.

Beim Mittwochkonzert am 25. März mit der Danny Bryant Band bebt das Bahnhofsgebäude: Der englische Künstler präsentiert einen farbenreichen Sound. Dieser gilt als rau, direkt und emotional. Die Band wird für ihren markanten Blues-Rock geschätzt. Die Fachwelt hat ein stimmiges Adjektiv gefunden, um die Band mit einem Wort zu beschreiben: „Packend.“ Bryants brillantes Gitarrenspiel und seine ausdrucksstarke Stimme haben ihn als bedeutende Figur der zeitgenössischen Bluesmusik etabliert.

Der März in der Wunderbar hat noch weitere Höhepunkte zu bieten: Am Mittwoch, 11. März, gastiert die Miller Anderson Band mit ihrem Bluesrock am Bahnhof, am Donnerstag, 19. März, ist US-Star Ally Venable mit ihrer Band zurück in der Stadt.

Und die neuen Reihe KuDi lädt am 31. März um 19 Uhr unter dem Motto Wein & Wunderbar zu einer Weinprobe mit deutschen Weinen ein.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X