Tango „Flirteando“ in der Talkirche

Abendmusik am Samstag, 7. März, in der Talkirche mit dem Tango-Sextett Flirteando.Foto: Veranstalter

Abendmusik am Samstag, 7. März, in der Talkirche mit dem Tango-Sextett Flirteando.Foto: Veranstalter

Bei der Abendmusik am Samstag, 7. März, um 18 Uhr in der Talkirche bietet das Tango-Sextett Flirteando aus Frankfurt unter dem Motto „Leidenschaft und Melancholie“ einen Abend voll unmittelbarer, lebendiger Tangomusik.

Norbert Kotzan (Bandoneon), Claudia Louise Weigand (Violine), Bettina Höger-Loesch (Flöte), Ruth Sarrazin (Cello), Sebastian von Flotow (Kontrabass) und Judith Herrmann (Klavier) leben voller Hingabe den Tango in all seinen Facetten.

In dem Sextett spielen Profi-Musikerinnen und Musiker aus Frankfurt, Heidelberg und Stuttgart. Sie beeindrucken mit eigenen Arrangements, die selbst Kompositionen Bachs in einen unwiderstehlichen Tango-Groove verwandeln. Ihre Musik überschreitet stilistische Grenzen, bleibt aber stets dem authentischen Tango treu – feinfühlig, leidenschaftlich und mitreißend. Neben klassischen Tangos und Piazzollas „Tango Nuevo“ umfasst ihr Repertoire auch eigene Kompositionen, die speziell für das Ensemble geschrieben wurden.

Ob in Konzertsälen, bei Wohnzimmerkonzerten, auf der Bühne – oder in der Talkirche: Mit ihrem gekonnten Crossover-Stil und der Kraft des Erzählens schaffen sie ein Konzert­erlebnis, das tief berührt und lange nachklingt. Nähere Infos zum Ensemble unter www.tango-flirteando.de.

Der Eintritt zum Konzert in der Talkirche ist frei, Spenden sind willkommen.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X