Open-Air Kino: Vorverkauf

Link zur Buchung für „Das Kanu des Manitu“

Link zur Buchung für „Das Kanu des Manitu“

Kino-Fans können sich schon jetzt Eintrittskarten für die Open-Air Kinoaufführungen auf Burg Eppstein sichern.

Am Freitag, 31. Juli, flimmert die Komödie „Das Kanu des Manitu“ über die Leinwand im Burghof. Das Publikum erwartet ein spannendes Abenteuer voller Witz und Herz.

Apachen-Häuptling Abahachi (Michael „Bully“ Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) stehen vor einer neuen Herausforderung: Eine mysteriöse Bande hat es auf das sagenumwobene „Kanu des Manitu“ abgesehen. Das Duo wird in eine Falle gelockt und gerät unter falschen Verdacht, kann sich aber mit Hilfe ihres griechischen Freundes Dimitri (Rick Kavanian) retten.

Am nächsten Abend, am Samstag, 1. August, steht mit „Extrawurst“ eine weitere Komödie unter anderen mit Christoph Maria Herbst auf dem Spielplan: In einem Tennisclub irgendwo in der deutschen Provinz wird das Sommerfest geplant, und unter Heriberts (Hape Kerkeling) strenger Leitung stehen die Vorbereitungen im Mittelpunkt. Als vorgeschlagen wird, für Erol (Fahri Yardım), das einzige muslimische Clubmitglied, einen separaten Grill zu organisieren, brechen unerwartete Spannungen auf. Was als scheinbar harmlose Diskussion beginnt, weitet sich schnell zu einer Debatte über gesellschaftliche und persönliche Konflikte aus. Während die Gemüter immer höher kochen, steht der Verein schließlich kurz vor dem Zerfall.

Der Eintrittspreis für einen Kinobesuch beträgt 13 Euro inklusive Gebühren. Ab Juni können Eintrittskarten bequem unter den QR-Codes erworben werden. An den Veranstaltungstagen ab 21 Uhr können an der Abendkasse Tickets gekauft werden.

Weitere Informationen zum Open-Air-Kino stehen auf der Homepage www.eppstein.de sowie im Veranstaltungskalender der Burg. Er liegt unter anderem im Bürgerbüro, in beiden Rathäusern, im Burgmuseum und bei der Eppsteiner Zeitung aus. Der Eppsteiner KinoSommer wird bereits seit vielen Jahren von der Taunus-Sparkasse unterstützt.

… und für „Extrawurst“

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X