Home | Kultur

Michael Quast auf der Burgbühne

Das Barock am Main-Ensemble um Michael Quast ist am Samstag, 5. Juli, auf Burg Eppstein zu erleben. Quast brilliert als Capitano Haudruff Horribilis von Huckevoll, Herr zu Blitzen und Erbsass zu Ehrenbreitmaul.

Der Name ist zum Fürchten wie der Kerl.

Der Capitano zieht während des Dreißigjährigen Krieges in die Stadt Frankfurt ein. Er hat auf allen Schlachtfeldern persönlich gesiegt und will sich in Frankfurt holen, was ihm zusteht: das größte Haus, das meiste Geld, die schönste Frau. Damit bringt er vor allem das Liebesleben der Stadt durcheinander. Einige Frankfurter halten den Capitano allerdings für einen „Strunzer“ und Hochstapler. Aber wie bringt man einen zur Strecke, der mit falschem Bombast echten Schrecken erzeugt? Wie kommt man einem Kerl bei, der sich selber so großartig findet, dass es ihm (fast) alle abnehmen?

Wer die hessische Mundartkomödie von Rainer Dachselt nach Motiven des deutschen Barockdichters Andreas Gryphius am Freitag, 5. Juli, um 20 Uhr mit dem Barock am Main-Ensemble sehen möchte, erhält Eintrittskarten im Bürgerbüro der Stadt Eppstein, im Ticketsnapper im MTZ in Sulzbach, in der Ticketbox der Galeria Kaufhof in Wiesbaden oder unter www.frankfurtticket.de.

Freitag: Karten zu gewinnen

Die Leser der Eppsteiner Zeitung können Karten gewinnen. Wir verlosen vier Mal zwei Karten für die Aufführung heute Abend, 5. Juli, unter den schnellsten Anrufern, die am Freitag, 5. Juli, um punkt 10 Uhr die

Telefonnummer 85 29

wählen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Aber auch Kurzentschlossene können sich noch an der Abendkasse – diese öffnet eine Stunde vorher – Plätze sichern.

Informationen über die Termine der Burgfestspiele und Eintrittspreise sind auf der Homepage www.eppstein.de oder im Veranstaltungskalender der Stadt Eppstein veröffentlicht. Der Kalender liegt im Bürgerbüro und in den Rathäusern aus.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Bürgerinitiative kritisiert den neuen Windvorrang …
2 Wochen 3 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 12 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 1 Tag
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 2 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert