Home | Gesellschaftsleben

Sternsinger: Fast 9000 Euro für Kinder in Kriegsgebieten

Eppsteins Sternsinger waren am Wochenende unterwegs.

Am vergangenen Wochenende beendeten die Eppsteiner Sternsinger mit ihrer Sammlung die aktuelle Spendenaktion der katholischen Jugendsammelbewegung. Der Kassensturz am Wochenende ergab exakt 8974,45 Euro – also fast 9000 Euro.

Die Eppsteiner Kinder und Jugendlichen waren als letzte der fünf Sternsingergruppen in Eppstein erst am vergangenen Samstag unterwegs und besuchten 88 Familien in Alt-Eppstein.

In den fünf Eppsteiner Stadtteilen waren insgesamt 70 Sternsinger in den vergangenen Wochen unterwegs und wurden von knapp 30 Begleitern und Helfern unterstützt. Die letzte Sammelmeldung traf am Montag aus Wildsachsen ein, das ebenfalls zur Pfarrei Eppstein gehört. Dort trafen sich am Wochenende 13 Sternsinger zur Sammelaktion.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Baustelle, Verspätung und neuer Fahrplan für Bahn …
4 Wochen 5 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
7 Wochen 5 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
8 Wochen 4 Tage
Posaunenchöre feiern mit viel Musik gemeinsam ein …
10 Wochen 2 Tage
Gimbacher Straße wird in zwei Etappen 2021 und …
16 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert