Vater Marco freut sich, dass er mit dem Gutschein einen lang gehegten Wunsch erfüllen kann: Ein Urlaub mit Tochter Mila im schönen Berchtesgaden, das er noch aus seiner Kindheit kennt. Mit seinen Eltern war er dort mehrmals im Jahr, um Freunde zu besuchen, erzählt der 44-Jährige, und wollte schon lange mit seiner Tochter einmal dorthin. Bisher war das nicht möglich, da die beiden nur während der Ferien verreisen können, wenn die Preise für Unterkünfte besonders hoch sind. Nun freuen sie sich auf schöne Tage mit Ausflügen zum Königssee und in die Salzwelten.
Dabei hat der Eppsteiner voriges Jahr zum ersten Mal zwei Adventskalender der Lions gekauft, einen für einen Bekannten, den zweiten für sich – und gleich zwei Preise ergattert. Eine Kalendernummer entfiel auf einen Gutschein in Höhe von 30 Euro, die andere auf den Hauptpreis. Er habe das letzte Türchen vom 24. Dezember erst nach Silvester geöffnet, erzählt er, und habe erst gar nicht glauben können, dass seine Kalendernummer mit der Losnummer für den Hauptgewinn übereinstimmte.
Schon aus Dankbarkeit und um etwas zurückzugeben will er in der nächsten Weihnachtszeit wieder einen Kalender kaufen. Denn den Erlös aus dem Verkauf verwendet der Eppsteiner Lions Club für seine Aktionen und Projekte für Kinder und Jugendliche in Eppstein.
Die Preise werden von Geschäftsleuten und Unternehmen aus der Region gestiftet. 1500 Euro für den Hauptpreis spendete der Energieversorger Süwag, dessen Vertreter, Florian Bienias zur Preisübergabe anreiste. Ein Kelkheimer Reisebüro stockte den Preis um 100 Euro auf. bpa

Kommentare