Home | Gesellschaftsleben

MFE: Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr

Irene Wedde (l.) verlässt Eppstein. MFE-Vorsitzender Hermann May verabschiedete die langjährige Pressesprecherin des Vereins.

Die Mitgliederversammlung des Vereins „Miteinander-Füreinander-Eppstein“ fand vergangene Woche unter großer Beteiligung im Theodor-Fliedner-Haus in Eppstein statt.

Der Vorsitzende Hermann May berichtete in seinem Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten im Jahr 2019: Zum Stichtag 31. Dezember 2019 gehörten dem Verein 432 Mitglieder an. Eine Zahl, die in dem seit Jahren üblichen Rahmen liegt. Insgesamt wurden 820 Hilfeleistungen erbracht.

Bei den Vorstandswahlen wurden der Vorsitzender Hermann May, sein Stellvertreter Bernd Fuchs, Walburga Timmas (Schatzmeisterin), Gabriele Gerdau (Verwaltung/Büroleitung), Silvia Mertineit (Beisitzerin Burg-Schule) in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Jürgen Baesler (Pressesprecher) sowie Wolfgang Fischer (Mitgliederverwaltung/EDV). May bedankte sich bei allen Helfern und Vorstandsmitgliedern, besonders bei Irene Wedde, die wegen ihres Umzugs von Eppstein weg aus dem Vorstand ausscheidet. „In den acht Jahren als Pressesprecherin leistete sie eine hervorragende Arbeit“, lobte May. Er dankte ihr auch für die besondere Unterstützung beim Projekt Fitnessparcours. May hob die gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister Alexander Simon bei der Realisierung des Fitnessparcours hervor. Der Bürgermeister berichtete, dass der Parcours gut angenommen würde. Von seinem Dienstzimmer im Rathaus I hat er die Anlage am Dattenbach gut im Blick. Dank sprach May auch Josef Ernst für seine musikalischen Darbietungen in der Seniorenresidenz aus.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
2 Tage 16 Stunden
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
1 Woche 15 Stunden
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
1 Woche 15 Stunden
IHH-Chef fordert Klarheit für Mittelstand
1 Woche 3 Tage
Bienen machen sich startklar für den Frühling in …
1 Woche 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert