Gleichstellung trifft Fairtrade – Aktion auf dem Markt

Am Vortag des Internationalen Frauentags laden Eppsteins Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Sutor und das Eppsteiner Fairtrade-Netzwerk gemeinsam zu einer Aktion am Freitag, 7. März, um 15 Uhr auf dem Eppsteiner Wochenmarkt ein.

Sie steht im Zusammenhang mit anderen Veranstaltungen von Gleichstellungsbeauftragten im Main-Taunus-Kreis zum Internationalen Frauentag am 8. März.

Bei Kaffee und Kuchen bietet der Infostand auf dem Wochenmarkt Einblicke zur Gleichstellung von Mann und Frau und stellt die Verbindung her zu den Zielen von Fairtrade.

Das Produktsiegel steht für faire Arbeitsbedingungen, faire Entlohnung und gegen Kinderarbeit bei der Herstellung der Produkte. Dies ist vor allem für Mädchen und Frauen eine wesentliche Voraussetzung für eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in ihren Ländern.

Vorgestellt werden an diesem Tag vor allem Frauen-Projekte in den Herkunftsländern in Afrika. Zudem gibt es Mitmach-Aktionen und die Möglichkeit, fair gehandelte Produkte zu probieren. Der Markt findet freitags von 14 bis 18 Uhr auf dem Gottfriedplatz statt.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X