Home | Gesellschaftsleben

Edgar Steyer singt seit 65 Jahren im Chor

Edgar Steyer.

Vor 40 Jahren öffnete sich der Männerchor der Taunusliebe auch für Frauen. Viele der damaligen Gründungsmitglieder des Frauenchores singen heute noch aktiv im mittlerweile gemischten Chor mit.

In seiner Laudatio betonte der stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Main-Taunus, Roland Häuber, die Bedeutung der Frauen für den Fortbestand der Chöre. Die Öffnung habe viele Chöre erst überlebensfähig gemacht. Er erinnerte an das Schicksal überalterter Chöre, die geschrumpft und verschwunden seien, weil sie Frauen den Zugang verwehrt hätten. Häuber überreichte vom Hessischen Sängerbund Urkunde und Ehrennadeln für 40 Jahre Mitgliedschaft als aktive Sängerinnen an Kornelia Ernst, Ingeborg Heidenreich und Beate Mühl. Alle drei gehören zu den Gründungsmitgliedern des Frauenchores.

Er ehrte auch den langjährigen Sänger Edgar Steyer für 65 Jahre aktive Mitgliedschaft. Ebenfalls 65 Jahre im Verein ist Adalbert Dietz.

Stefan Pfeiffer, Vorsitzender des Vereins Taunusliebe, überreichte weitere Urkunden für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft an Eberhard Christ und Hermann Ernst.

40 Jahre dabei sind Volker Hahn, Alfons Schmidt, Kornelia Ernst, Marianne Fondermann, Ingeborg Heidenreich, Gabriele Kilb, Gerlinde Kordey, Beate Mühl, Astrid Naschold, Monika Schäfer, Antonie Steyer, Wilma Steyer, Roswitha Lehr, Ulrike Jungels-Litzius, Anneliese Schulz, Anita Zimmermann. Ursula Geyer und Hermann Ernst wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.ffg

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
1 Woche 3 Tage
Eppstein blüht: Pflanzaktion am Eppsteiner Bahnhof
2 Wochen 2 Tage
Posaunenchöre feiern mit viel Musik gemeinsam ein …
4 Wochen 10 Stunden
Gimbacher Straße wird in zwei Etappen 2021 und …
10 Wochen 2 Tage
Weinfest heiter bis regnerisch
12 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert