... in dem es um das Thema Tierdiebstahl geht.
Am vergangenen Montag erschien Stein nicht alleine in Kelkheim, sondern hatte ihre Schülerpraktikantin Emma Geilke aus Kronberg dabei, die derzeit bei der Autorin ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviert. Der Zeitpunkt könnte für die junge Schülerin nicht besser gewählt sein, denn zurzeit entsteht Steins dritter Eppstein-Krimi, der im November dieses Jahres erscheinen wird. So bekam Geilke erste Einblicke in das neue Werk. Im neuen Krimi wird es gleich drei Leichen geben, die jeweils in einem Bach unter einer Brücke liegen und zwischen denen offenbar ein Zusammenhang besteht. Praktikantin Emma durfte an ihrem ersten Praktikumstag in Eppstein und Niedernhausen einen Blick auf die Tatorte werfen. Die Spur der Opfer wird die Leser bis in die Elite des Radrennsportes führen.
Beim Termin im Tierheim traf Autorin Stein das erste Mal persönlich auf den neuen Vorstand des Vereins, Ester Vorsitzender Erwin Herbert, Kassenwart Herbert Meier und die ihr bereits bekannte Tierheimleiterin Nadine Bahr. Zusammen mit Meier zählte Stein mit ihrer Praktikantin über 200 Euro aus der Spendendose, die im vergangenen Jahr zusammengekommen waren. Gemeinsam freute man sich darüber und die Autorin plauderte noch ein wenig aus ihrem Bücherleben.
Auch beim Tierheim gibt es gute Nachrichten. Im Oktober 2024 musste die Leitung den Aufnahmestopp im Katzenhaus ankündigen, der nun erfreulicherweise aufgehoben sei. Dafür hat der starke Regen neue Probleme aufgeworfen. Im Container im Eingangsbereich, wo sich das Vorratslager, die Waschmaschine und die sanitären Einrichtungen für das Personal befinden, sei der Boden durchgeweicht und müsse nun dringend und zeitnah saniert werden. Ebenso seien die Tierarztkosten im Jahr 2025 weiter angestiegen. Daher freut sich der Tierschutzverein Kelkheim über jede noch so kleine Spende und Mithilfe: Spendenkonto bei der Taunus Sparkasse IBAN DE32 5125 0000 0005 0032 10.
Die beiden Hundedamen Mille und Lilo, die den Fototermin begleitet haben, warten übrigens noch auf ein liebevolles zu Hause, Kontakt über Telefon 01590 198 32 67 oder E-Mail info[at]tierschutz-kelkheim.de[dot]sr
Kommentare