Das Event beginnt um 10.30 Uhr auf dem Spielplatz am Rathaus in Vockenhausen. Der Startschuss fällt um 12 Uhr am Goldbach. Ziel ist Am Heiligenwald, wo gegen 13.30 Uhr die Gewinner gekürt werden.
Jede Ente hat die Chance auf einen Platz auf dem Siegertreppchen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Grillwürstchen und kühle Getränke stehen am Ziel bereit und eine Hüpfburg von Süwag verkürzt die Zeit bis zur Preisverleihung.
Enten können ab sofort an den Verkaufsstellen oder auch noch am Renntag direkt am Start für nur 3 Euro pro Stück erworben werden. Je mehr Enten ins Wasser gesetzt werden, desto höher sind die Chancen auf einen vorderen Platz. Die zehn schnellsten Enten und die langsamste Ente werden mit Preisen belohnt, und auch die am schönsten dekorierten, die vor dem Start von einer Jury gekürt werden. Der Hauptpreis für die schnellste Ente ist eine Familienkarte für das Phantasialand im Wert von rund 200 Euro, gestiftet von Reber Immobilien.
Der Erlös des Rennens kommt Kindern in Eppstein zugute und unterstützt das Grundschul-Projekt „Klasse2000“ sowie die Kinder- und Jugendarbeit der Stadt.
Verkaufsstellen für die Enten sind in Alt-Eppstein: Änderungsschneiderei Satici, Burg-Lädchen, Eppsteiner Zeitung, Total Tankstelle, Edeka Baßler, Friseurin Aysel Yücel Gennat; in Bremthal: Rathaus-Apotheke, Comenius-Schule; in Vockenhausen: Fleischerei Rücker; in Niederjosbach: Göttnauers Farbenwelt, Kfz-Werkstatt Sabel und Natalia Kremer Friseure.
Justo von Hein, Präsident des Lions Club Eppstein, freut sich schon auf das 12. Entenrennen: „Es ist jedes Jahr wieder ein ganz besonderes Erlebnis und ein Riesenspaß für Jung und Alt, für die ganze Familie. Und das alles für einen guten Zweck! Seien Sie dabei und erleben Sie einen Tag voller Spaß, Spannung und Gemeinschaft – Gemeinsam für Eppstein.“ Weitere Informationen stehen unter www.eppsteiner-entenrennen.de.
Kommentare