Home | Eppstein

Statt zum Oldtimertreffen zur Beach-Party

Seit 1995 organisiert die Feuerwehr Vockenhausen im Wechsel mit der befreundeten Liederbacher Wehr alle vier Jahre das beliebte Eckhauber-Treffen. Dieses Jahr sollten die rund 50 Jahre alten Magirus-Feuerwehr-Fahrzeuge zum siebten Mal am kommenden Wochenende auf dem Festplatz vor dem Rathaus Familien und Oldtimer-Begeisterte anziehen. Das Spektakel war als Ergänzung zur 40-Jahr-Feier der Jugendwehr im neuen Feuerwehrhaus an er Embsmühle gedacht.

Nun hat die Feuerwehr das Eckhaubertreffen abgesagt „schweren Herzens und aufgrund von zu geringen Anmeldezahlen“, schreibt sie auf der Seite www.eckhauber.de. „Bis Mai hatten wir nur sechs Zusagen“, berichtete Wehrführer Alexander Seiffen. Das reichte nicht aus, um ein großes Treffen zu organisieren.

Dafür geben sich die Organisatoren nun umso mehr Mühe, um Fahrzeughalle und Vorplatz des neuen Gerätehauses an der Embsmühle für die geplante Beach-Party zum 40-jährigen Bestehen der Jugendwehr Vockenhausen umzugestalten. Dort steigt am Samstag, 15. Juni, von 19 Uhr an eine Beachparty, nicht nur für Jugendliche. Ein Sandstrand mit Palmen, von den Betreuern selbst gebauten Liegestühlen, Musik vom DJ, Cocktail- und Milchbar mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken, wartet auf die Gäste.

Für Besucher, die in Strandkleidung kommen, also Hawaiihemd oder fröhlich gemusterte Badetunika und Flipflops, gibt es eine Überraschung. Für Speisen und Getränke sorgt die Feuerwehr.

Das Eckhaubertreffen sei aufgeschoben, nicht aufgehoben, sagte Alexander Seiffen. Die vielen bestürzten Reaktionen auf die Absage des Oldtimer-Treffs habe die Wehr darin bestärkt, einen neuen Anlauf für das Eckhauber-Fest im kommenden Jahr zu wagen. „Dann haben alle Zeit, ihre Oldtimer zu reparieren und sich auf die Fahrt vorzubereiten“, sagte Seiffen. Denn Anfahrten von 100 bis 200 Kilometer zu einem Oldtimertreffen seien kostspielig und laufen nicht immer planmäßig, nannte Seiffen einen Grund dafür, dass so wenige auf die Einladung zum siebten Treffen reagiert hatten.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 1 Tag
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 2 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 3 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
3 Wochen 4 Tage
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
3 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert