Home | Eppstein

Hessenmobil will Radweg nach Lorsbach 2022 erneuern

Vor zwei Wochen berichteten wir über den eher sporadischen Radwegausbau in Hessen. Die Planung ähnelt einem Flickenteppich. Möglicherweise verliert dabei sogar das Straßenbauamt Hessen Mobil hin und wieder die Übersicht: Der Radweg von Eppstein nach Lorsbach entlang der L3011 ist zumindest schon in Planung, die weiterführende Strecke nach Hofheim war bislang noch nicht auf einer Prioritätenliste. Auf unsere Frage, wann der Radweg zwischen Eppstein und Lorsbach gebaut werde, erhielten wir Anfang März die Antwort, dass er bis 2024 fertig werden solle und berichteten darüber.

Jetzt kam die Korrektur:

Der mit Kosten in Höhe von 250 000 Euro angesetzte Ausbau soll planmäßig Mitte bis Ende 2022 ausgeführt werden. Bis 2024 ist die Ausführungsplanung des weiteren Abschnitts zwischen Lorsbach und Hofheim vorgesehen. Danach werde das Leistungsverzeichnis erstellt und die Vergabe vorbereitet, teilte ein Sprecher von Hessen Mobil auf Anfrage mit. Über die Bauausführung, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
2 Tage 15 Stunden
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
1 Woche 14 Stunden
Wiederaufforstung ist eine Aufgabe für …
1 Woche 15 Stunden
IHH-Chef fordert Klarheit für Mittelstand
1 Woche 3 Tage
Bienen machen sich startklar für den Frühling in …
1 Woche 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert