Puten und Gänse für einen guten Zweck

Hingucker waren am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt die beiden Gänse, fünf bis fünfeinhalb Kilo schwer, und die Pute im Schaukäfig am Stand der SG Bremthal. „Die Armen“, war immer wieder von Vorbeiflanierenden zu hören, besonders von Kindern, die schon lesen konnten. Gut ein Dutzend Vögel wurden von den Fußballern als Weihnachtsbraten verlost. Bratfertig bekommen die Gewinner sie am 23. Dezember nach Hause geliefert. Aufgewachsen sind sie in Wiesbaden-Igstadt. Immerhin – ein Teil des Erlöses bleibt in Eppstein. Er kommt dem Fliedner-Haus am Wernerplatz zugute. Das Federvieh wird der guten Sache gewidmet, aber so mancher Weihnachtsmarktbesucher kam bezüglich des Bratens für die Feiertage ins Grübeln.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 30 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X