Philipp Franke will beim Radklassiker über den Schmerzberg

Wenn am 1. Mai die Profis und die Junioren auf die 200 Kilometer lange Strecke „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ durch den Taunus starten, ist auch ein junges Radrenntalent aus Eppstein dabei: Der 16-jährige Philipp Franke fährt seit vier Jahren bei Deutschlands größtem Straßenrennen mit, ist seit zwei Jahren im Hessenkader und möchte im Jubiläumsjahr des Radklassikers erstmals bei den Junioren U19 starten. 2010 holte sich der Eppsteiner den Hessenmeistertitel im Bergfahren. Das Training am Berg macht sich, hofft er, beim Rennen am Schulberg in Eppstein bezahlt. Der Aufstieg von der Altstadt zum Bienroth zählt zu den steilsten Strecken des Rennens und muss von den Profis zweimal und von den Junioren einmal bezwungen werden.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X