Ehlhalten als einziger Ort aus Hessens Süden beim „Dollen Dorf“

Wieviele Menschen Ehlhalten beim Wettbewerb „Hessen sucht das Dorf des Jahres“ unterstützt haben, weiß Ortsvorsteher Berthold Gruber nicht genau. Nur so viel: „Weitaus mehr als wir Einwohner haben.“ Das 1400-Seelendorf wurde, wie berichtet, in der vorigen Woche in der Hessenschau des hr-Regionalfernsehens als eine von 50 Hessischen Gemeinden vorgestellt, die sich um den Titel „Dolles Dorf“ bewirbt. Mehr als 46 Prozent der Zuschauer wählten unter den fünf Mitkonkurrenten den kleinsten Eppsteiner Stadtteil aus.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 30 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X