Wunderbar Konzerte: Band Son of the Velvet Rat

Donnerstag, 9. Februar 2023 - 20:00

Die Wunderbar im Eppsteiner Stadtbahnhof lässt im Februar die Clubbühne rocken und wartet mit zwei überraschenden Konzerten auf. „Das dritte Konzert mit der Yasi Hofer Band wurde verlegt, da Yasi beim Cirque du Soleil zusammen mit Helene Fischer engagiert ist“, berichtet Ralf Otto. Alle Konzerte finden donnerstags um 20 Uhr statt und kosten jeweils 25 Euro.

Am 9. Februar erobern mit der Band Son of the Velvet Rat ruhige Americana-Klänge aus der kalifornischen Wüste die Bühne der Wunderbar. Lieder des Euro-Folk Noir, die auf Traditionen von Georges Brassens, Jacques Brel und Fabrizio De André aufbauen, verschmelzen mit den kabbalistischen Visionen Leonard Cohens oder Bob Dylans. Ein faszinierender Klangteppich mit klassisch folkigem Webmuster samt Country- und Western-Flair. 

Der 23. Februar gehört Dave Goodman, Multitalent an Gitarre und als Komponist einer ungeheuren stilistischen Vielfalt. Der Kanadier ist ein moderner Troubadour. Mit 18 Jahren verließ er seine Heimatstadt Victoria und zog für ein Jazz-Studium nach Vancouver. Seine Konzerte sind energiegeladen, extrem witzig als auch zutiefst bewegend. Dave Goodman bietet eine enorme Palette an Emotionen. Ob einfühlsame Balladen oder knallharter Rock’n’Roll, seine virtuoses Gitarrenspiel und sein zutiefst persönlicher Gesang bewegen die Seele.



X