Tag der offenen Tür an der Freiherr-vom-Stein-Schule

Freitag, 11. November 2022 - 14:00 - 17:00

Die Freiherr-vom-Stein-Schule öffnet am Freitag, 11. November, ihre Türen für alle Viertklässler und deren Eltern. Der Tag der offenen Tür bietet einmal im Jahr die Gelegenheit die Gesamtschule am Bienroth kennenzulernen. An diesem Tag sind das ganze Kollegium und viele Schülerinnen und Schüler auf den Beinen, um die Besucher umfassend zu informieren, Fragen zu beantworten, und Schnupperunterricht anzubieten. Auch Mitmachangebote gibt es dann reichlich. Die Schüler-Mentoren bieten Schulführungen an.

Wie schon im vorigen Jahr, richtet die Schule wieder Zeitfenster für jede Grundschule ein. „Das gibt uns Planungssicherheit“, sagt Schulleiter Christoph Krüger. Um die Besucherströme zu lenken, sollten alle Besucher den Haupteingang benutzen. Von 14 bis 15 Uhr sind die Schüler der benachbarten Burg-Schule eingeladen, von 15 bis 16 Uhr haben die Comenius-Schüler Gelegenheit, die Eppsteiner Gesamtschule zu besichtigen. Von 16 bis 17 Uhr können weitere Grundschulkinder aus Nachbarorten und Interessierte kommen. Letzter Einlass ist gegen 16.30 Uhr.



X