Märchenführungen in den Osterferien: Die Tiere sind los!

Mittwoch, 10. April 2024 - 10:15

In den Osterferien bietet das Burgmuseum wieder eine „Märchenzeit“ mit Sonja von Saldern an. 

Die Tiere sind los! Welche Tiere waren im Mittelalter auf der Burg zu Hause? Wie viele Pferde brauchte ein Ritter? Gab es auch Hunde, Hasen und Vögel? Tiermärchen regen die Fantasie an. Aber die Führung mit Sonja von Saldern vermittelt auch, wo auf der Burg die Ställe zu finden waren und wozu die Tiere gehalten wurden.

Zwei Termine für Kinder von sechs bis zwölf Jahren stehen zur Auswahl: Dienstag, 9. April, und Mittwoch, 10. April. Die Veranstaltung dauert eine Stunde. Treffpunkt ist jeweils um 10.15 Uhr vor der Burg. Die Kosten betragen 4 Euro inklusive Burgeintritt für Kinder. Betreuungspersonen sollten aufgrund der Aufsichtspflicht dabeibleiben und zahlen den Burgeintritt von 4 Euro. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung per E-Mail an monika.rohde-
reith[at]eppstein[dot]de oder unter der Telefonnummer 305-131 notwendig.



X