Home | KKE: CERN

KKE: CERN

Freitag, 25. Oktober 2019 (All day)

Von Freitag, 25. bis Dienstag, 29. Oktober, geht es mit dem Bistrobus zum Genfer See und zum Großforschungszentrum CERN. Die Europäische Organisation für Kernforschung ist eines der größten und renommiertesten Zentren für physikalische Grundlagenforschung der Welt. Vorgesehen ist eine Fahrt zu ALICE (A Large Ion Collider Experiment) im französischen St. Genis. Dort gibt es eine Führung untertage im Protonentunnel und in der Ausstellung zu dem Teilchenbeschleuniger. Es gibt auch ein Kulturprogramm am Genfer See in der Schweiz.
Abfahrt ist am Bahnhof Eppstein um 7.45 Uhr. Anmeldungen nimmt Horst Winterer unter der E-Mail Horst.Winterer[at]kk-eppstein[dot]de entgegen. Interessierten schickt er ein Anmeldeformular zu.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert