Home | Gottesdienst für Liebende

Gottesdienst für Liebende

Sonntag, 16. Februar 2020 - 10:00

Am Sonntag, 16. Februar, um 10 Uhr lädt die Talkirchengemeinde zu einem Gottesdienst für Liebende in die Talkirche ein. Persönlich angeschrieben werden alle Ehepaare in der Kirchengemeinde, die 2019 ein Ehejubiläum begangen oder geheiratet haben. Doch auch alle anderen Ehe-, Liebes- und Freundespaare sind in diesem Gottesdienst willkommen. Wer mag, kann sich telefonisch (85 33) oder per E-Mail (gemeinde[at]talkirche[dot]de) anmelden oder direkt vor dem Gottesdienst in eine bereitliegende Liste eintragen. Alle Paare, die dies wünschen, werden dann namentlich genannt und gemeinsam im Kreis um den Altar gesegnet.

„Unter der Vielzahl der Menschen, die da in der Weltgeschichte herumlaufen“, so Pfarrerin Heike Schuffenhauer, „genau den einen zu finden, der zu mir passt und mit dem ich am liebsten ein Leben lang zusammenbleiben möchte, ist ein großes Geschenk. Es ist so kostbar, dass es behutsam gehegt und gepflegt sein will.“ Der Gottesdienst soll ein kleiner Beitrag dazu sein.

Diesmal wirkt auch die Künstlerin Beate Polderman mit. In Anknüpfung an ihr thematisch passendes Glaskunstwerk trägt sie eigene Texte zum Thema „Die liebe Liebe“ vor.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert