Fels'chen Fest am Bienroth

Montag, 29. Mai 2023 - 11:00 - 17:00

Handballer Sommerfest: „Fels’chen“ am Pfingstmontag

„HandballGO!“, der Förderverein der Handballspielgemeinschaft Eppstein-Langenhain (HSG EppLa), lädt am Pfingstmontag, 29. Mai, von 11 bis 17 Uhr zum traditionellen „Fels’chen“ auf das Sportgelände Am Bienroth ein.

Für ausgelassene Stimmung und das leibliche Wohl sorgen die Veranstalter. Das Angebot an Essen und Getränken ist reichhaltig: Spezialitäten vom Holzkohlegrill, Pommes, leckere Salate, selbst gebackene Kuchen sowie Apfelwein und Bier aus der Region. 

„Wir freuen uns, dass wir nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr erneut die bekannte Sängerin Samantha Maxine für das musikalische Programm gewinnen konnten. Für unsere kleinen Gäste wird wieder eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sie sich austoben können. Wir sind sicher, dass wir auch in diesem Jahr unseren Gästen ein schönes Fest bieten“, verspricht der erste Vorsitzende des Fördervereins „HandballGO!“, Arnold Warhonowicz.

Vor zwölf Jahren übernahm die Handballabteilung der TSG Eppstein den Namen und Termin des traditionsreichen Festes von der Eppsteiner Sängervereinigung. Diese hatten es viele Jahre am „Fels’chen“ im Wald unterhalb des Neufville-Turms und anschließend in der Wooganlage zu Füßen der Burg ausgerichtet.

Die Einnahmen des Festes werden für Trainer- und Jugendarbeit sowie die Schiedsrichter in Eppstein und Langenhain verwendet. Parkplätze stehen am Sportplatz zur Verfügung.



X