Am Donnerstag, 11. September, gastiert der deutsche Blues- und Pop-Gitarrist und Sänger Robert Carl Blank im Club der „Wunderbar Weite Welt“ im Stadtbahnhof.
Blank ist tschechischer Abstammung.
Er schrieb und arrangierte im Alter von 16 Jahren seine ersten Songs und war von der Musik Frank Zappas beeindruckt.
Nach einem Auslandsjahr in England spielte er ab 1996 in unterschiedlichen Rock- und Pop-Bands im Rhein-Main-Gebiet mit. Seine musikalische Weichenstellung erhielt Blank 1997 in den USA. Nach einem Praktikum in Chicago begleitete er Carl Weathersby sechs Wochen lang auf dessen Tour als Gitarrist. Zu seinen Einflüssen gehören Keb Mo, B.B. King, Marc Cohn, Eva Cassidy, Bernard Fanning (Powderfinger), Neil Finn (Crowded House), John Mayer, G. Love & Special Sauce oder The Getaway People.
Blank gründete mit anderen die Band Boxer und komponierte für die Gruppe ab 1998 Stücke in den Bereichen R’n’B, Soul und Pop.
Auf dem von Edo Zanki produzierten Debütalbum Stick Together steuerte er sechs Titel bei. Boxer war Opener für Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazzotti.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Eintritt: 25 Euro.